Ihr Zahnarzt für Angstpatienten in Hannover

Wenn Sie unter Zahnarztangst leiden, sind Sie bei unserem erfahrenen Zahnarztteam in Hannover genau richtig! Wir bieten Ihnen eine einfühlsame Betreuung und Unterstützung, um Ihre Besuche so stressfrei wie möglich zu gestalten.

So erreichen Sie uns:

Zahnarztbesuch ohne Angst

Es ist leider immer noch so: Fast jeder dritte Patient ist ein so genannter „Angstpatient“. Aus Erfahrung wissen wir, wie Patienten mit Angst vor dem Zahnarztbesuch zu behandeln sind. Neben einer schmerzarmen Behandlung legen wir großer Wert darauf, die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt dauerhaft zu minimieren. Als Praxis mit Spezialisierung auf Zahnarztangst sorgen wir für eine sanfte und schmerzreduzierte Behandlung unserer geschätzten Patienten. Unser Praxisteam garantiert eine optimale Betreuung und Reduzierung von Angst und Schmerz. Zur optimalen Behandlung von Patienten mit sehr großer Angst und für eine bestmögliche Sedierung arbeiten wir mit der Tagesklinik www.sediadent.de in Hannover zusammen.

Die Behandlung von Angstpatienten in unserer Praxis

Die sanfte und einfühlsame Behandlung von Angstpatienten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Oft bereitet manchen Patienten schon der Weg zum Zahnarzt große Angst. Die Ursache der Angst vor einem Zahnarztbesuch kann ganz unterschiedlicher Art sein. Häufige Ängste resultieren aus eigenen negativen Erfahrungen oder von solchen Erfahrungen, von denen der Patient gehört hat. Zudem kommt es nicht selten vor, dass Patienten Angst vor den Bohrgeräuschen haben oder vor gesundheitlichen Folgeschäden. Selbst die bloße Anwesenheit in einer Zahnarztpraxis bereits einigen Patienten ein Unwohlsein und macht somit selbst den Aufenthalt im Wartezimmer unerträglich.

Zahnarztangst überwinden – durchbrechen Sie Ihr Angstmuster!

Das Vermeiden des Zahnarztbesuchs aus Angst, bei etwa plötzlich auftretenden oder schon länger bestehenden Zahnschmerzen, ist in zweifacher Hinsicht schädlich. Zum einen verschlimmern sich die zahnärztlichen Probleme, so dass beispielsweise Zahnersatz oder Zahnimplantate notwendig werden können, andererseits wird meist auch die Angst immer größer. Werden erste Erkrankungen, wie zum Beispiel beginnender Karies, aus Zahnarztangst vernachlässigt, so können sich weitreichendere Folgen und Folgeschäden ergeben.

Mögliche Folgeschäden von Zahnarztangst sind:

• starke bis extreme Zahnschmerzen
  • Verschlimmerung von Karies
  • Mundgeruch sowie bakterielle Infektionen (vor allem Parodontitis)
  • Zahnverlust und die Notwendigkeit von Zahnersatz

Zahnarztkontrollen

Regelmäßige Zahnarztkontrollen sind unverzichtbar für gesunde und schöne Zähne. Es ist also wichtig sich klar zu machen, dass ein Zahnarztbesuch der eigenen Gesundheit dient. Unsere Zahnärzte in Hannover kennen sich mit der Zahnarztangst und den Bedürfnissen von Angstpatienten bestens aus. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sie Ihre Ängste überwinden und ohne Furcht den Weg in unsere Praxis finden.

Unsere Zahnärzte sind spezialisiert auf Angstpatienten und gemeinsam mit Ihnen finden wir eine Lösung, um Ihre Zahnarztangst zu reduzieren oder zu stoppen. Unser gesamtes Praxisteam kümmert sich intensiv und auf sanfte Weise um Ihre Angst – Schmerzen sollen bei uns kein Thema mehr sein. Wir bieten Ihnen deshalb verschiedenen Methoden an, um einer Zahnbehandlung entspannt entgegenzutreten. Beispielsweise das schmerzfreie Spritzen oder eine professionelle Sedierung, sodass Sie von der Behandlung nichts mitbekommen.

Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Ängste über Ihre Gesundheit entscheiden. Kommen Sie auf uns zu und finden Sie mit uns einen Weg Ihre Ängste hinter sich zu lassen.